Inhalt
Datum: 12.05.2021

Haus der Technik: Baustelleneinrichtung beginnt - Graffiti-Fläche nicht mehr zugänglich

Am 12.05. haben die Vorbereitungen zum Weiterbau des Haus der Technik am Südufer begonnen. Damit wird der bisher eingeschossige Bau nicht mehr als legale Graffitifläche zur Verfügung stehen.

Bild vergrößern: Ein eingeschossiges, mit zahlreichen Graffiti verziertes Flachdach-Gebäude steht auf einer noch unbefestigten Fläche. Ein gründerzeitliches Gebäude sowie die blauen Silos der Kölln-Werke im Hintergrund flankieren den Rohbau. © M. Planer, Stadt Elmshorn
Das zum Teil fertiggestellte "Haus der Technik" war als legale Graffiti-Fläche freigegeben worden. Da die Bauarbeiten nun fortgesetzt werden, steht diese Fläche nicht mehr zur Verfügung.

Der Stadtumbau geht voran: Der Hochbau des sogenannten „Haus der Technik“ wird in Kürze beginnen. War die Fläche bislang als legale Graffitifläche freigegeben, kann dieses Angebot mit Beginn der Baustelleneinrichtung nicht mehr aufrechterhalten werden. Aus Haftungsgründen ist das Betreten der Baustelle seit dem 12. Mai verboten. In wenigen Wochen sollen erste Baufortschritte dann bereits zu sehen sein.