20.05.: Ausschuss für Stadtumbau tagt
Am Donnerstag, 20. Mai, tagen die Mitglieder des Stadtumbau-Ausschusses erneut per Videokonferenz. Auf der Tagesordnung stehen zahlreiche Beschlussvorschläge.
In dieser Sitzung wird der Stadtumbau-Ausschuss über die folgenden Themen beraten:
- Der beim Ministerium für Inneres, ländliche Räume, Integration und Gleichstellung vorgelegte Maßnahmenplan wird seitens der Verwaltung zur Kenntnis gegeben.
- Gemäß Beschlussvorschlag der Verwaltung sollen Aufstellungsbeschlüsse für die Flächennutzungs- sowie die Bebauungspläne „Berliner Straße“ (Vorlage Flächennutzungsplan, Vorlage Bebauungsplan) und „Buttermarkt / östlich Vormstegen“ (Vorlage Flächennutzungsplan, Vorlage Bebauungsplan) gefasst werden. Die Politik wird über die Beschlussvorschläge beraten.
- Die Stadtverwaltung hat einen Beschlussvorschlag zum Los 2 des Parkraumkonzeptes vorgelegt. Dieses betrifft ausschließlich das Sanierungsgebiet Krückau-Vormstegen.
- Der Vorentwurf zur Freiraumplanung des Nord- und Südufers des Hafens wird erstmals vorgestellt und zum Beschluss gestellt.
- Ein Antrag der SPD-Fraktion wird beraten, nach dem die Stadt Elmshorn Ankermieter in den Knecht’schen Hallen werden soll.
Livestream - auch im Kollegiumssal
Die Sitzung beginnt um 18 Uhr und kann erneut per Livestream verfolgt werden. Dieser wird außerdem im Kollegiumssaal des Rathauses, Schulstraße 15 - 17 gezeigt. Bitte beachten Sie bei einer Teilnahme vor Ort die geltenden Hygienemaßnahmen. Einwohnerfragen für die Fragestunde können Sie vorab an einwohnerfragestunde@elmshorn.de senden oder vor Ort im Kollegiumssaal stellen. Bitte beachten Sie die Datenschutz- und Verfahrenshinweise.