Inhalt
Datum: 19.04.2022

Dach gesichert und geprüft: Sky-Grundstück wird teilweise freigegeben

Nach der Sturmserie im Februar waren Dachteile vom ehemaligen Sky-Markt an der Berliner Straße herabgefallen. Um Gefahren abzuwenden, wurde die Fläche zunächst gesperrt. In dieser Woche wird der größte Teil wieder freigegeben.

Bild vergrößern: Ein Durchfahrt-Verboten-Schild steht vor dem ehemaligen Sky-Supermarkt an der Berliner Straße. © M. Planer
Die Fläche rund um den ehemaligen Sky-Supermarkt ist vorsorglich gesperrt worden.

Voraussichtlich am 20. April soll ein Großteil der Fläche rund um den ehemaligen Sky-Markt wieder geöffnet werden. Nur ein Bereich im unmittelbaren Umfeld des Gebäudes bleibt vorsorglich gesperrt.

„Ein hinzugezogener Dachdecker hat die entstandenen Schäden begutachtet und einige Sicherungsmaßnahmen vorgenommen“, erläutert Baustadtrat Lars Bredemeier. Da das Gebäude im Zuge des Stadtumbaus ohnehin abgerissen wird, handelt es sich dabei um Provisorien. „Eine regelrechte Instandsetzung des Daches wäre nicht kosteneffizient“, so Bredemeier. Daher wurden die betroffenen Dachbereiche lediglich gesichert. „Ab Mitte der Woche steht der größte Teil der Fläche wieder zur Verfügung“, sagt Bredemeier.