Inhalt
Datum: 24.02.2022

Sturmschäden: Ehemaliger Sky-Parkplatz gesperrt

Die Sturmserie der vergangenen Woche hat auch im Sanierungsgebiet Krückau-Vormstegen Schäden verursacht. Um Gefahren abzuwenden, bleibt der ehemalige Sky-Parkplatz an der Berliner Straße zunächst gesperrt.

Bild vergrößern: Ein Durchfahrt-Verboten-Schild steht vor dem ehemaligen Sky-Supermarkt an der Berliner Straße. © M. Planer
Die Fläche rund um den ehemaligen Sky-Supermarkt ist vorsorglich gesperrt worden.

Nachdem bei einer Kontrolle Beschädigungen am Gebäude des ehemaligen Supermarktes festgestellt wurden, hat die Stadt Elmshorn die angrenzende Fläche am Mittwoch vorsorglich gesperrt. In Folge des Sturms hatten sich zunächst Styroporteile vom Dach gelöst. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass auch Teile der Dachabdichtung herabfallen könnten.

Um Gefahren für Menschen und parkende Autos abzuwenden, bleibt die gesamte Fläche rund um den ehemaligen Supermarkt bis auf Weiteres gesperrt. Derzeit lässt die Stadt Elmshorn prüfen, ob eine Sicherung des Daches wirtschaftlich vorgenommen werden kann. Im Zuge des Stadtumbaus ist der Abriss des leerstehenden Gebäudes vorgesehen.