Der »stadtBLICK« öffnet: Einladung zum Soft-Opening am 03. April 2025
Die Veränderungen sind offenkundig: Im Sanierungsgebiet Krückau- Vormstegen rollen die Bagger. Aber was genau passiert auf den Baustellen? Wie entwickeln sich die weiteren Planungen? Antworten erhalten alle Interessierten im stadtBLICK am Damm 1. Die Stadt Elmshorn lädt zum Soft- Opening ein.
Die Wände sind gestrichen, die Möbel aufgebaut, die Mitarbeitenden hochmotiviert: „Wir freuen uns auf das anstehende Soft-Opening unseres Informations- und Kommunikationszentrums am Damm 1“, sagt Sybille Weinmann-Klinkow, die Leiterin des Amtes für Projektentwicklung.
Transparenz schaffen, Dialog stärken: Willkommen im stadtBLICK
Aus gutem Grund: Das Interesse der Elmshornerinnen und Elmshorner an ihrem Stadtumbau ist in den vergangenen Jahren stetig gewachsen. „Uns erreichen immer mehr Zuschriften, immer mehr Menschen beteiligen sich an unseren Veranstaltungen und stellen ihre Fragen rund um das, was im Herzen ihrer Stadt gerade passiert“, so Weinmann-Klinkow. „Diesem Wissensdurst wollen wir bestmöglich begegnen. Unser Ziel ist es, den Dialog zu stärken und Transparenz zu schaffen. Mit dem stadtBLICK schaffen wir dafür die besten Voraussetzungen: Wir begeben uns mit diesem Angebot in die Fußgängerzone, genau da hin, wo die Menschen sind“, ist die Amtsleiterin überzeugt.
In entspannter Atmosphäre den Stadtumbau kennenlernen
Bereits am Donnerstag, 03. April, von 17 bis 20 Uhr lädt die Stadt alle Neugierigen zum Soft-Opening ein. An diesem Abend können sich Interessierte in entspannter Atmosphäre vorab ein Bild des stadtBLICKs machen. Ab Montag, 07. April, wird der stadtBLICK regelmäßig an zwei Tagen der Woche für alle Interessierten geöffnet sein:
- montags von 13.00 bis 16.00 Uhr
- mittwochs von 10.00 bis 16.00 Uhr
Vorfreude auf spannenden Austausch
„Mein Team und ich freuen uns ab dem 03. April auf viele interessierte Menschen, einen spannenden Austausch und einen gemeinsamen Ausblick auf die Zukunft der Stadt Elmshorn“, sagt Sybille Weinmann-Klinkow, „Kommen Sie vorbei, lernen Sie uns und den stadtBLICK kennen – wir freuen uns auf Sie!“